ATG® vor Ort:

Mauertrocken­legung
in Anklam

mehr…

Anklam: Die ATG® saniert feuchte Gebäude mit zuver­lässiger Mauer­trocken­legung in der Otto-Lilien­thal-Stadt

 

Otto Lilien­thal ist der große Sohn der Stadt Anklam in Mecklen­burg-Vorpom­mern. Leider stürzte der Pionier der Luft­fahrt bei einem seiner Flug­ver­suche ab. Ohne ihn würde es die moderne Luft­fahrt aber vermut­lich nicht geben. Und in gewisser Weise basiert das tägliche Schaffen des Spezial­betriebes für Mauer­trocken­legung, die der ATG®, auch auf Pionier­arbeit. Ohne gute Forschung gäbe es keine nach­träg­liche Hori­zontal­sperre und keine nach­träg­lichen Wand-Boden-Abdichtung. Es gäbe keine Nieder­druck-Injektion. Und auch Nachhal­tig­keit wäre ein Fremd­wort. Doch genau dafür stehen die Mauer­trocken­leger aus Mecklen­burg-Vorpom­mern. Sie sorgen nach­haltig für trockene Wände. Natür­lich auch in Anklam.

 

Anklam: Feuchte Mauern

Anklam: Mauertrockenlegung mit ATG

 

Ihr Haus in Anklam und Umland hat feuchte Mauern, undichte Keller­wände oder leidet unter Schimmel? Rufen Sie die Mauer­trocken­leger von Experte ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­frei an:

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Anklam ist das Tor zur Insel Usedom. Zugegeben: Diese Bezeich­nung nimmt auch Wolgast für sich in Anspruch. Gönnen wir es beiden Kommunen, denn die Lage in unmit­tel­barer Nähe der Insel und der Ostsee ist für beide wichtig. Für die Menschen in Anklam ist das keine neue Nach­richt. Die gesamte Region ist bei Urlau­bern beliebt. Doch was wäre der schönste Urlaub, wenn die Wände des Ferien­hauses feucht sind? Genau darum kümmern sich die Mauer­trocken­leger von der ATG®. Mit ihnen haben feuchte Wände und undichte Keller in Anklam keine Chance mehr. Besser noch: Die Spezia­listen für nach­träg­liche Mauer­trocken­legung sorgen für ein gesundes Raum­klima. Und das ist in Anklam nicht nur für Gäste wichtig, sondern ganz beson­ders auch für alle Menschen, die hier dauer­haft leben…

 

 

 

 

ATG® Mecklenburg-Vorpommern

ATG Abdichtungs­technik und
Geräte­verleih GmbH

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

Standort Sarmstorf:
Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

Standort Rostock:
Doberaner Straße 136
18057 Rostock
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Anklam und Umgebung schnell und schonend trockene Haus­mauern oder einen dichten Keller erhält. Das Team der ATG® Mecklen­burg-Vorpom­mern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse:

Telefonnummer*:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

Urlaub in Anklam – bitte nur mit trockenen Wänden.
Sonst: Mauer­trockenleger ATG® anrufen.

Anklam – eine Stadt, die sich macht, und die ATG® kann helfen

 

Anklamer wissen es ganz genau: Ihre Stadt ist schon eine kleine Reise wert. Anklam hat sich, was etwa die Bausubs­tanz betrifft, gemau­sert. Daran sind die Mauer­trocken­leger von Spezial­betrieb ATG® nicht ganz unschul­dig. Sie kommen zum Beispiel, wenn Feuch­tig­keit in Wänden eines Hauses auf­steigt. Denn damit ver­schlech­tert sich nicht nur das Raum­klima in den betrof­fenen Häusern dras­tisch. Es können schimmelige Wände ent­stehen, und die Feuch­tig­keit im Mauer­werk schadet der Bausubs­tanz. Letzt­lich sinkt damit der Wert des Gebäudes, und Urlauber bleiben im Zweifel aus.

 

Mauertrockenleger ATG legt in Anklam trocken

Feuchte, schimmelige Wand

 

Gerade in Anklam, wohin Menschen gerne mal reisen, wäre das mehr als ungünstig. Beson­ders bei älteren Häusern steigt in den meisten Fällen Feuch­tig­keit im Mauer­werk aus dem Funda­ment­bereich auf. Das hat sich aus den Erfah­rungen der vielen durch die ATG® bereits trocken­gelegten Häuser ergeben.

Feuchte Wände sind kein ureigenes Problem der Häuser in Anklam. Die Mauer­trocken­leger der ATG®, was übrigens ein hoch­spezia­lisier­ter Fach­betrieb aus der Region ist, sind in ganz Mecklen­burg-Vorpom­mern unterwegs. Und fast immer geht es um nasse Keller­wände sowie aufstei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich oder Feuchte im unteren Wand­bereich.

Die Spezia­listen für trockene Wände haben wir­kungs­volle Methoden, das Wasser dauerhaft aus dem Mauer­werk zu ver­bannen. Die Rede ist zum Besipiel von der nach­träg­lichen Hori­zontal­sperre. Genau die sorgt dafür, dass keine Feuch­tig­keit mehr im Mauer­werk aufsteigen kann. Und von der nach­träg­lichen Wand-Boden-Abdich­tung, die zwischen Boden­platte und Mauer­werk ein­tre­ten­des Wasser ver­hindert. Auch bei Defekten an der Vertikal­abdichtung des Kellers können die Spezia­listen mit einer effek­tiven Mauer­trocken­legung helfen. Etliche Hausbe­sitzer in Anklam profi­tieren bereits von einer Sanie­rung durch die ATG® und leben nun wieder in Häusern mit trockenen Wänden sowie einem gesun­den Raum­klima.

 

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Hausbe­sitzer in Anklam wissen dank Mauer­trockenlegung von der ATG®, was trockene Wände wert sind.

Wissens­wert: Aufstei­gende Feuch­tig­keit in Anklam – Ist Salz im Wasser enthalten?

 

Die Nähe der Stadt Anklam zur Ostsee sorgt nicht dafür, dass etwa salz­hal­tiges Wasser im Mauer­werk auf­steigt. Darauf weisen die Trocken­leger der ATG® ausdrück­lich hin. Tatsäch­lich spielt aber Salz eine Rolle, wenn es um aufstei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich geht.

 

Salzausblühung auf der Wand

Mauertrockenlegung in Anklam

 

Denn die Feuch­tig­keit nimmt Salze aus dem das Funda­ment umge­benden Erd­reich mit in das Mauer­werk. Zudem spült sie Salze und Minerale aus dem Mauer­werk heraus. Das Ergebnis sind Ausblü­hungen, die wie Watte aus­sehen, oft Salpeter genannt. Die Spezia­listen der ATG® in Anklam können diesen Kreis­lauf mit einer nach­träg­lichen Hori­zontal­sperre im Funda­ment­bereich stoppen.

Übrigens: Wasser, das aus dem Funda­ment­bereich im Mauer­werk auf­steigt, ist in der Regel Ober­flächen­wasser, dass sich den ein­fachsten Weg Rich­tung Funda­ment gewählt hat, nämlich im nahen Bereich des Mauer­werks. Dort ist das Erd­reich auch nach Jahr­zehnten noch nicht so ver­dichtet, wie der gewachsene Boden.

Fazit: Wer in Anklam ein Problem mit aufstei­gender Feuch­tig­keit hat, der spricht nicht von aufstei­gendem Salz­wasser. Abgesehen davon liegt der Peene­strom zwischen der See und Anklam. Auf jeden Fall ist es sinn­voll, sich als betrof­fenerer Hausbe­sitzer in Anklam bei Salzaus­blü­hungen an die ATG® Mauer­werks­trocken­leger zu wenden:

 

Kontakt ATG - Mauerwerkstrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Probleme mit Salzaus­blühungen in Anklam:
Die Mauer­trockenleger der ATG® können helfen.

Anklam – Lebens­qualität am Wasser aber ohne feuchte Wände dank zuver­lässiger Mauer­trocken­legung

 

Leben, wo andere Urlaub machen. Dieser Slogan trifft auf Anklam durch­aus zu, wenn­gleich die Stadt von vielen tatsäch­lich als Tor zur Insel Usedom genutzt wird. Die Menschen in Anklam wissen um den Wert der hiesigen Lebens­qualität. An der haben die Spezia­listen für Mauer­werks­trocken­legung von der ATG® einen guten Anteil. Sie sind es, die auch für ein gesundes Raum­klima in den Gebäuden sorgen. Denn trockene Wände sind die Basis für ein gesundes Raum­klima. Feuchte Wände hin­gegen sorgen für Wert­ver­luste am Gebäude, ganz gleich, wo in Anklam es steht.

 

Feuchte Hausmauer in Anklam

Fachgerechte Mauerwerksinjektion

 

Wer in Anklam Probleme mit feuchten Keller­wänden, aufstei­gender Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich oder nassen Wänden im Wohnbe­reich hat, kann sich ver­trauens­voll an die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® wenden. Das ihr boden­ständiger und doch hoch spezia­lisierter Hand­werks­betrieb aus der Region, mit Mitar­beitern, die ihre Beru­fung absolut ver­stehen. Über 20 Hausbe­sitzer aus Anklam genießen bereits den Vorteil einer nach­träg­lichen Trocken­legung durch die Spezia­listen für Mauer­trocken­legung.

 

Kontakt ATG - Mauerabdichtung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Bei Mauer­trocken­legung in Anklam und überall in ganz Mecklen­burg-Vorpom­mern:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Anklam und überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Gratis Sanierungskonzept vor MauertrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in AnklamLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei MauertrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Mauertrockenlegung in AnklamGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Anklam in Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Mauer­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Mauer­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Anklam und Umgebung sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Anklam sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!